BEREIT ZUM VERKAUFSSTART

Apple verteilt Mountain Lion Golden Master an Entwickler

Mountain Lion ist fertig, Apple verteilt den Golden Master an Entwickler - sollten sich in diesem nicht noch gravierende Fehler finden, wird dieser mit der Version identisch sein, die im Mac App Store diesen Monat erscheinen wird. Auch Xcode 4.4 ist fertig.

ANZEIGE

Mountain Lion GM trägt die Build-Nummer 12A269, die vorherige Testversion 12A526. Auch Xcode 4.4 gibt es nun als Golden Master. Xcode 4.4 benötigt OS X 10.8.

Mit Mountain Lion werden noch mehr von iOS bekannte Apps und Funktionen auf den Mac portiert, einige Spiele-Entwickler warten beispielsweise bereits auf Game Center für OS X. Auch eine Server-Version wird es wieder geben, für hundert eingerichtete Server gibt es allerdings keine Game-Center-Erfolge.

Den Mountain-Lion-Nachfolger wird es bereits 2013 geben, durch die Verkürzung des Entwicklungszyklus von OS X entwickelt Apple zukünftig iOS und OS X gemeinsam weiter, neue Funktionen des einen Betriebssystems tauchen daher schneller in dem anderen auf.

ANZEIGE

Artikel kommentieren

Bild von Applelove
Ich freue mich schon :)

Ich freue mich schon :)

Bild von teller
Ich hoffe sehr, dass Apple

Ich hoffe sehr, dass Apple dann die volle Einsatzfähigkeit des DisplayPorts unterstützt.

Mit dem "ZOTAC mini-DisplayPort to Dual HDMI Adaptor" wäre es dann möglich pro DisplayPort 2 HDMI Bildschirme anzusteuern mit je einer Auflösung von 1080p. Das sollte Apple unterstützen. Unter Windows klappt das ja auch =/

Bild von Faina
Liebe Redaktion. Zur

Liebe Redaktion. Zur Korrektur: die letzte Mountain Lion Preview 4 hat die Build-Version 12A256. Wird wohl ein Zahlendreher sein.

Bild von Lion-97
Wann kommt es denn endlich

Wann kommt es denn endlich raus? Kann es kaum erwarten :D

Bild von BioExorzist
Eigentlich solltest du sogar

Eigentlich solltest du sogar noch etwas länger warten, bis die Kinderkrankheiten soweit beseitigt sind ;)

Kommentar hinzufügen

Captcha
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
drei * acht =
Lösen Sie die Aufgabe und geben Sie das Ergebnis (als Zahl) ein.
Impressum