Böse, kleine Roboter

Unity: Neue iOS-App demonstriert 3D-Engine

Trotz seiner geringen Größe hat das iPhone 4 einiges an Rechenleistung zu bieten. Ein prominentes Beispiel für die Grafikleistung ist die Kampfsimulation Infinity Blade*. Doch bevor diese für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht wurden, konnte die 3D-Engine mit einer kostenlosen App getestet werden. Mit Angry Bots bietet nun auch Unity Technologies eine solche Demo-App an.

Von   Uhr

Mit Angry Bots will die Softwareschmiede nun einen ersten Vorgeschmack auf die Unity Engine in der Version 3.4 geben. Aus diesem Grund beschränkt sich das Spiel auf die Erkundung eines Levels mit gelegentlichen Schießereien gegen Roboter. Für Programmierer hält der Hersteller eine ausführliche Liste mit Neuerungen der Version 3.4 bereit.

In der Übersicht der Spiele mit Unity Engine finden sich neben Browser-Spielen wie Battlestar Galactica auch zahlreiche iOS-Titel. So bauen beispielsweise Battleheart, Castle Warrios, Gears, M.U.S.E oder das Musikspiel Pulse: Volume One auf die Technik von Unity.

Die gut 30 Megabyte große Universal App kann kostenlos im App Store heruntergeladen werden.

*=Partnerlink

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Unity: Neue iOS-App demonstriert 3D-Engine " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich fand' die jetzt (ausgehend vom iPad) nicht sonderlich umwerfend. :/

Vom iPhone 4 aus ganz nett aber infinity blade bleibt mit Real Racing der spitzenreiter ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.