Nützlich

Siri-Hack: iPhone steuert TV, Garagentor, Licht und mehr auf Zuruf

Siri hat zwar auf Vieles eine Antwort parat, aber richtig zur Hand gehen, kann Apples persönlicher Sprachassistent dem Nutzer kaum. Doch Siri ist lernfähig. Mit einem Siri-Hack steuert das iPhone TV, Garagentor, Licht und mehr auf Zuruf.

Von   Uhr

YouTube-User Elvis Impersonator war nicht zufrieden mit dem, was Siri ihm anbot. Also entschloss er sich, die Fähigkeiten von Apples Sprachassistent zu erweitern. Dank eines Hacks kümmert sich Siri nun auf Befehl um das Haus-Automations-System, funktioniert als Fernbedienung für das Fernsehgerät oder die Beleuchtung und öffnet sogar das Garagentor.

Drei Tage hat der Tüftler benötigt, um den Siri-Hack zum Laufen zu bekommen. Alle Dinge rund um das Haus-Automations-System erledigt der Einplatinen-Computer Raspberry Pi auf dem SiriProxy läuft. Das iPhone sendet die Sprachbefehle auf Raspberry Pi, das dann die Befehle ausführt.

Alle benötigten SiriProxy-Plug-Ins sind Open Source und können für nicht kommerzielle Zwecke kostenlos heruntergeladen werden. Außerdem hat Elvis Impersonator ein RPi SD-Karten Image mit vorinstalliertem SiriProxy bereitgestellt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Siri-Hack: iPhone steuert TV, Garagentor, Licht und mehr auf Zuruf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mist! Jetzt brauch ich eine Garage!!!

Ok, das hat jetzt weniger mit dem Artikel zu tun aber ich finde es sehr nervig wenn mir eine Seite unbedingt eine APP fürs ipad auf schwatzen will. Der Banner oben mag ja noch ok sein aber diese Pop up dazu ist nur noch nervig. Ich will mir doch nicht für jede Webseite imm www ein Programm installieren. Es würde mich freuen wenn das abgestellt werden könnte.

Wie wäre es mit einem Werbe-Blocker? z.B. "AdBlock".

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.