Wenn schon, dann richtig

In Entwicklung: Offizielle Facebook-App für das iPad

„Die Einbindung von Fotos und Videos ist fantastisch, unterstützt die volle Auflösung und Vollbild-Darstellung.“, spricht ein in das Projekt Eingeweihter, der selbst schon Hand anlegen durfte an die kommende, doch bislang unter Verschluss gehaltene Facebook-App für Apples magischen Tablet-PC.

Von   Uhr

„Wir haben eine großartige Beziehung zu Apple, wie unsere iPhone-App zeigt…“, kommentiert Facebooks Kommunikations-Managerin Jaime Schopflin die Meldung, dass CEO Mark Zuckerberg selbst angeblich seit Monaten in die Entwicklung einer iPad-optimierten iOS-App für Facebook involviert sei. Eine offizielle Ankündigung oder nähere Informationen kommen Schopflin derzeit aber noch nicht über die Lippen.

250 der 700 Millionen weltweit registrierten Facebook-Nutzer sollen regelmäßig von Mobilgeräten auf die Plattform zugreifen. Die Rufe nach besserer Unterstützung für das iPad würden seit Monaten immer lauter. Überarbeitete Funktionen zu Chats, Gruppen, Foto und Video sollen die App gegenüber der puren Browser-Darstellung noch weiter nach vorn bringen. Dass das Projekt zur Chefsache erklärt worden sein soll, verwundert also nicht weiter.

Zumal erst dieser Tage das Gerücht kursierte, Facebook plane, auf Basis von HTML 5 Apples eigenem App Store für iOS-Anwendungen Konkurrenz zu machen. Um dafür ein möglichst großes Publikum zu gewinnen, wäre eine überarbeitete Darstellung und Bedienung auf dem iPad sicher zweckdienlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "In Entwicklung: Offizielle Facebook-App für das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

die sollten mal sehen, dass sie die App insgesamt vernünftig zum laufen kriegen.
Auf dem iPhone stürzt sie ab, Nachrichten kommen nicht an, Chat ist unbenutzbar....

Gab es da nicht vor einigen Monaten einen Herrn Zuckerberg der verlautbart hatte dass das iPad kein Mobilgerät ist und Facebook auch keine eigene App dafür entwickeln wird?
Da ist wohl jemand vom erfolg des iPads überrumpelt worden.

Die facebook APP für das iPhone sollte vielleicht erst mal fertig gestellt werden.. Ist nichts als zusammen programmierter Schrott!! Aber Hauptsache neue Funktionen statt an den alten zu Pfeilen!

Ich weiss gar nicht was alle mit der Facebook App fürs iPhone haben, bis auf ein paar noch nicht implementierte Funktionen läuft die doch super und das sogar auf meinem alten 3G!

Gelegentliche Abstürze habe ich auf dem iPhone auch, aber im Großen und Ganzen läuft die App bei mir gut und ist die von mir am häufigsten eingesetzte.

250 User von 700 Millionen oder sind damit 250 Millionen gemeint? ;-)

Bitte bitte keine iPad-App... sonst legt meine Freundin das Teil gar nicht mehr aus der Hand.

Warum schenkst du ihr auch eins ? ;D

Das wurde aber auch Zeit. Bin gespannt, ob die offizielle App besser ist, als die derzeit im App Store erhältlichen. Ich nutze 2 Verschiedene Apps und bin mit keiner so richtig zufrieden.

Und ich weiss nicht, was die Leute gegen die iPhone Facebook App haben. Die ist doch klasse... klar stürzt die auch schon mal ab, aber das machen auch noch "höherwertige" Apps.

Ich nutze als Übergangslösung bis zum neuen iPhone ein Nexus S. Wenn man deren Facebook App mit der des iPhones vergleicht... dann würde keiner mehr meckern... Was für eine Sch....!!! ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.